Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) der Akademie im Park (AkiP)

Stand: 09.12.2013

1. Anmeldung
Die Anmeldung zu jeder Veranstaltung der AkiP erfolgt schriftlich mittels Vordruck per Brief, Fax oder online. Sie muss innerhalb einer Frist von vier Wochen vor Beginn der Veranstaltung eingegangen sein um eine vollständige Bearbeitung zu gewährleisten. Später eingehende Anmeldungen (die AGB gelten auch hierfür uneingeschränkt) werden berücksichtigt, falls noch ein Platz frei ist. Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt. Sie erhalten eine Anmeldebestätigung und eine Rechnung. Mit der Anmeldung erkennt der Teilnehmer die Bedingungen der AkiP als verbindlich an.

2. Teilnahmebescheinigung
Wenn die Anwesenheit mehr als 50 Prozent der Seminarzeit betrug, wird eine Teilnahmebescheinigung über die tatsächliche Anwesenheit ausgestellt.

3. Gebühren
Die Seminargebühren umfassen die Kosten für das Seminar, die Seminarunterlagen und die Verpflegung (bei ganztägigen Seminaren: zwei Pausenbewirtungen und ein Mittagessen; sollte es davon Abweichungen geben, werden diese in der Seminarbeschreibung deutlich gemacht). Unsere Preise sind Endpreise, da unsere Leistungen von der Mehrwertsteuer befreit sind.

4. Zahlungsbedingungen
Die Seminargebühren werden mit Erhalt der Rechnung ohne jeden Abzug fällig. Anspruch auf Teilnahme am Seminar hat nur, wer die Gebühren beglichen hat.

5. Rücktritt und Kündigung (neu ab 2014)
Bis 28 Kalendertage vor Beginn des Seminars kann der Teilnehmer von der Anmeldung zurücktreten. Maßgebend ist dabei der Tag des Eingangs (Eingangsstempel) bei der AkiP. Bereits gezahlte Entgelte werden zurückerstattet; jedoch wird eine Kostenpauschale von 40 Euro fällig. Bei einem Rücktritt bis 15 Kalendertage vor Seminarbeginn werden 50 Prozent der Seminargebühren fällig. Wenn es uns gelingt, einen Nachrücker von der Warteliste zu gewinnen, betragen die Stornogebühren nur 60 Euro. Der Rücktritt muss jeweils schriftlich erfolgen. Bei verspätetem Eingang des Rücktritts oder nur teilweiser Wahrnehmung des Seminars wird das volle Entgelt berechnet.

Überblick der Stornogebühren:

  • Absage bis 28 Kalendertage vor Veranstaltungsbeginn: 40 Euro Stornogebühr
  • 27 -15 Kalendertage vorher: 50 Prozent der Seminargebühr (Wenn Nachrücker gefunden werden kann: 60 Euro Stornogebühr)
  • 14 - 0 Kalendertage vorher: Seminargebühr wird komplett fällig
    (Wenn Nachrücker gefunden werden kann: 60 Euro Stornogebühr)

6. Absage von Seminaren
Die AkiP behält sich vor, Seminare oder andere Veranstaltungen auch kurzfristig abzusagen, wenn dies geboten erscheint (weniger als acht Teilnehmer, Krankheit des Referenten, höhere Gewalt). Bereits bezahlte Seminargebühren werden erstattet. Weitergehende Ansprüche sind ausgeschlossen.

7. Änderungen der Seminarausschreibung
Die AkiP behält sich vor, Referentenbesetzungen und den Ablauf des Seminars zu ändern. Bei einer geänderten Referentenbesetzung besteht die Möglichkeit des kostenfreien Rücktritts von der Anmeldung. Darüber hinaus begründen solche Änderungen keine Ansprüche des Seminarteilnehmers.

8. Urheberrecht
Sämtliche Unterlagen und auf Datenträgern gespeicherte Informationen unterliegen dem geltenden Urheberrecht und dürfen gegebenenfalls nur mit Einverständnis der AkiP vervielfältigt werden.

9. Haftung
Für Schäden, welche die AkiP zu vertreten hat, haften wir unabhängig vom Rechtsgrund, nur bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Im Übrigen ist die Haftung ausgeschlossen. Dies gilt insbesondere für Unfälle bei der An- und Abreise und während des Aufenthalts am Tagungsort, für sonstige Personen- und Sachschäden sowie für Diebstahl mitgebrachter Gegenstände.

10. Datenschutzklausel
Mit der Anmeldung erklärt sich der Teilnehmer einverstanden, dass seine personenbezogenen Daten zum Zweck der Seminarabwicklung und Zusendung von Informationen durch die AkiP elektronisch verarbeitet werden. Die AkiP verpflichtet sich diese Daten nicht an Dritte weiterzugeben, außer der Teilnehmer hat seine Zustimmung anlassbezogen ausdrücklich erteilt.

Beratung + Koordination

Spring

Daniela Spring

Leiterin Akademie im Park
Telefon: 06222 55-2751
E-Mail: daniela.spring@akademie-im-park.de
Details

Unser Akademie-Team beantwortet gerne Ihre spezifischen Fragen zum Veranstaltungsmanagement, zu den unterschiedlichen Tagungsräumen sowie zu den Konditionen der Raumvermietung. Fordern Sie ein individuelles Angebot  an!


Ihr Weg zu uns

Heidelberger Str. 1a - 69168 Wiesloch
Telefon 06222 55-2750

RSS-Feed Akademie im ParkZur XING-Seite Akademie im ParkZum Youtube-Channel Akademie im Park