Details über Ihr ausgewähltes Seminar:

Praxisberatung Borderline-Persönlichkeitsstörung

Aufbaukurs

Termin: 19. - 20.02.2018 Sem.Nr.: 182-99

Diesen Kurs finden Sie nicht in unserem aktuellen Programmheft.

Kursgebühr: 365,00 € Online anmelden

Details zum Seminar:
Ziel des Seminars ist die Erweiterung von Kenntnissen über die Borderline-Störung und die praktische Umsetzung und Anwendbarkeit der Grundhaltung sowie der Fertigkeiten aus den Modulen innere Achtsamkeit und Stresstoleranz nach Marsha Linehan. Der Erfahrungsaustausch der Teilnehmenden dient der Reflexion der Beziehungsgestaltung und soll ermutigen, die Arbeit mit innerem Engagement fortzusetzen.

Inhalte:

  • Erfahrungsaustausch
  • Kurze Wiederholung der Kernkonzepte der dialektisch-behavioralen Therapie
  • Fallbesprechungen 
  • Praxisberatung
  • Pflegeplanung mit Borderline-Patienten

Ziele:

  • Vertiefen und Festigen der zugewandten Grundhaltung
  • Professionelle Sicherheit der Pflegeperson im Umgang mit Borderline-Patienten
  • Die Wirkung der eigenen Person im Erleben des Patienten verstehen
  • Anwendung von Skills

Methoden:
Diskussion, Fallsupervision, Praxisberatung, Rollenspiele, Gruppen- und Plenumsarbeit, Skills-Training

Teilnahmevoraussetzung:
Besuch des Grundkurses (172-16) oder eines vergleichbaren Seminares.

Zielgruppe:
Pflegepersonen, FachtherapeutInnen, MitarbeiterInnen aus Beratungseinrichtungen

Maximale Teilnehmerzahl: 16

Termine/Folgeseminare:
19.02 -20.02.2018
9.00-17.00 Uhr

Nutzen Sie unseren Frühbucherrabatt!Online anmelden

Frühbucherpreis: 365,00 €
Kursgebühr ab 19.12.2017: 395,00 €

zurück

Referent/Referentin

Ruth C. Ahrens

Ruth C. Ahrens

RN, MScN, Pflegewissenschaftlerin, GuK für Psychotherapie und Psychosomatik
Details

Rückfragen an:

Weise

Inga Weise

Bildungsreferentin
Telefon: 06222 55-2752
E-Mail: inga.weise@akademie-im-park.de
Details

Ihr Weg zu uns

Heidelberger Str. 1a - 69168 Wiesloch
Telefon 06222 55-2750

RSS-Feed Akademie im ParkZur XING-Seite Akademie im ParkZum Youtube-Channel Akademie im Park