Details über Ihr ausgewähltes Seminar:

Die wichtigsten Führungsinstrumente

Termin: 29. - 30.05.2017 Sem.Nr.: 173-02

Kursgebühr: 520,00 € Online anmelden

Inhalte:

  • Führung gestern, heute und morgen – Wie hat sich Führung verändert und was bedeutet das für mich als Führungskraft?
  • Kompetenzprofile - Basis weiterer Planungen?
  • Motivation oder De-Motivation vermeiden – Was kann ich tun, um meine Mitarbeitenden zu unterstützen?
  • Delegation - Was bedeutet Delegation wirklich und worauf muss ich dabei achten?
  • Personalentwicklung als nicht-delegierbare Führungsaufgabe - Wie kann ich meine Mitarbeiter führen und fördern?
  • Mitarbeitergespräche - Wie führe ich sie zielorientiert und motivierend?
  • Besprechungen - Wie leite, lenke und moderiere ich Besprechungen effizient?
  • Kritisieren – das rechte Wort zur rechten Zeit – Wie?
  • Kontrolle - Wie kontrolliere ich die Zielerreichung?
  • Qualitätsmanagement - Welche Instrumente des Qualitätsmanagements kann ich als Führungsinstrumente nutzen?

Die Gewichtung der einzelnen Führungsinstrumente wird nach den Bedürfnissen und Interessen der Teilnehmenden vorgenommen.

Methoden:
Informationssequenzen, Bearbeiten von eigenen Praxisfällen, Erfahrungsaustausch

Zertifizierung:
Für das Seminar werden von der LÄK 16 Punkte angerechnet.

Zielgruppe:
Führungskräfte und angehende Führungskräfte

Maximale Teilnehmerzahl: 16

Termine/Folgeseminare:
29.05.-30.05.2017
9.00-17.00 Uhr

Online anmelden

zurück

Referent/Referentin

Antje Krämer-Stürzl

Dr. Antje Krämer-Stürzl

Trainerin, Coach und Mediatorin
Details

Rückfragen an:

Weise

Inga Weise

Bildungsreferentin
Telefon: 06222 55-2752
E-Mail: inga.weise@akademie-im-park.de
Details

Ihr Weg zu uns

Heidelberger Str. 1a - 69168 Wiesloch
Telefon 06222 55-2750

RSS-Feed Akademie im ParkZur XING-Seite Akademie im ParkZum Youtube-Channel Akademie im Park